Über uninetz.de
Der Sinn des Angebots
Mit diesem Angebot möchte ich den an einem Hochschulstudium Interessierten die Möglichkeit geben, möglichst schnell, ohne lästige Umwege über komplette Uni-Sites zu den gewünschten Informationen zu gelangen. Dieses Angebot soll zunächst eine strukturierte Linkliste zu den einzelnen Institutionen der Hochschulen zur Verfügung stellen. Später kann das Angebot dann auch durch eigene Inhalte, wie Informationen zur Studienbewerbung (ZVS oder nicht?), zur Studienfinanzierung und sonstige Themengebiete rund um das Hochschulstudium bereichert werden.
Die Entstehungsgeschichte...
Die Idee zu dem Angebot kam mir nach der Feststellung, daß es sich bei uninetz.de um eine schöne Domain handelt und daß frank@uninetz.de eine schöne Mail-Adresse ist. Dies war der eigentliche Zweck der Domain-Registrierung für DM 1,00 pro Monat. Bei näherer Überlegung kam mir dann die Idee, daß man aus einer so netten Domain etwas mehr machen kann. Die Idee, das ist mir jetzt klar geworden, kostet mich dann auch eine Menge Arbeit. Ich bin jedoch davon überzeugt, daß das Ahgebot einen großen Nutzwert haben wird.
Wie es weiter gehen soll (weiter geht?)...
Informationen sammeln und verarbeiten. Das kostet Zeit. Wenn ich mein Ziel erreuichen will, alle Hochschulen zu katalogisieren, habe ich noch ein wenig zu tun. Wenn ich damit fertig bin, können wir gerne nochmal über zukünftige Erweiterungen reden... Ich betrachte dieses Projekt als Hobby. Nebenbei studiere ich auch noch ein wenig Jura in Köln und möchte irgendwann in den nächsten zwei Jahren mein Examen machen.
Wie man mir helfen kann...
Sofern mir noch zu helfen ist, suche ich noch Freiwillige, die mir beim Erstellen der Linklisten helfen wollen. Entweder durch die Betreuung eines Bereichs oder einfach, indem man mich auf neue Links, Fehler und sonstige Kleinigkeiten aufmerksam macht.